Schulen in Bangladesh wieder geöffnet

Nach 1 ½ Jahren Schließung wegen der Covid-Pandemie sind die Schulen seit dem 13. September wieder geöffnet. Rund 37 Millionen Kinder im Land mussten 18 Monate lang auf ihren Unterricht verzichten; online-learning war aufgrund der mangelnden digitalen Infrastruktur nur für wenige möglich. Zur Covid-Pandemie gesellte sich also auch noch eine nationale Bildungs-Katastrophe. Inzwischen sollen die Abschlussjahrgänge wieder durchgängig unterrichtet werden, die anderen Klassen zunächst an einem Tag pro Woche. Da in vielen Klassen, vor allem in den ländlichen Gebieten, bis zu 50 Kinder in einem Zimmer sitzen, sind die Abstandsregeln nur mit einer drastisch verringerten Schülerzahl pro Schultag einzuhalten.
Wir von alphabangla e.V. haben die Lehrer, die von uns finanziert werden, auch während der Schließungszeit weiter bezahlt, denn sonst hätten sie keinerlei Einkommen gehabt.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schulen in Bangladesh wieder geöffnet

Comments are closed.