2015 – Neues aus Sayedpur

Auf dem Schulgelände von Sayedpur ist mittlerweile mit Staatsgeldern ein großes, neues Gebäude für die weiterführende Schule errichtet worden. Für uns ist das ein Zeichen dafür, dass die bengalische Regierung die kontinuierlichen Bemühungen um Bildung in Sayedpur wahrnimmt und anerkennt. Rund 650 Kinder gehen jetzt insgesamt in Sayedpur zur Schule – einige kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad aus den benachbarten Dörfern. Die neue Schule steht neben unserer privaten Grundschule. Auf dem Gelände versammeln sich jeden Morgen die Schüler zum Morgenappell und zu gymnastischen Übungen.

31a31

Und: Jedes Kind, das in Sayedpur wohnt, kann jetzt mindestens eine 5-jährige Grund-schulbildung absolvieren. Damit ist dort eines der wichtigsten Millenniums-Ziele der Vereinten Nationen erreicht: Primarschulbildung für alle Jungen und alle Mädchen.

Comments are closed.