Neues aus Sayedpur: frischer Anstrich und Strom für unsere Schule!

Nach gut 10 Jahren war das auch dringend nötig: Unsere Schule in Sayedpur – und das Monument für den Erhalt von Bengali als Muttersprache davor – ist frisch gestrichen und das Gebäude hat jetzt ein grünes Dach. Und das beste: Wir haben jetzt eine richtige Stromleitung!!! Die Kosten von 65.450 Taka (knapp 700 Euro) hat alphabangla gerne übernommen.

Anna Dermann, die an meiner Schule in Pfinztal Abitur gemacht hat und Bengali spricht, war zum zweiten Mal zu Besuch in Sayedpur – und beeindruckt von den Fortschritten, die alphabangla für die Bildung der Kinder erreicht hat und begeistert von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen dort. Hier vor unserer Grundschule, mit einer unserer Schülerinnen und mit Bany, der Tochter von Bashu, der uns das Land für die Schule zur Verfügung gestellt hat. Als unsere Schule 2008 eröffnet wurde, war Bany dort in der 4. Klasse, mittlerweile studiert sie in Dhaka.

 

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neues aus Sayedpur: frischer Anstrich und Strom für unsere Schule!

Comments are closed.